Kanada & Nordwest USA 2013 – Zelt- und Wohnmobilabenteuer


Es war ein kalter Januarabend im Jahre 2013, als ich mit Eric in der Kneipe saß und wir bei dem einen oder anderen Bier mehr aus einer Laune heraus über unsere Urlaubsträume gequatscht haben.

Kanada – da waren wir uns beide einig, dass muss bestimmt toll sein. Ja, irgendwann, aber nicht dieses Jahr. Das ist ja so teuer und man braucht so viel Zeit… Noch am gleichen Abend beschlossen wir, dass es genau Kanada, und genau dieses Jahr sein soll, denn Träume sollte man nicht so lange vor sich her schieben, bis sie irgendwann zerplatzen.

Und schon am nächsten Tag stürzten wir uns in die Planung und nur 3 Tage später waren die großen Blöcke unserer Reise gebucht.Cool

Es sollte nicht die klassische „Erst-Täter-Kanada-Rundreise“ werden. Da wir sehr gerne Wandern, stellten wir uns folgende Tour zusammen:

  1. Flug von Frankfurt nach Calgary
  2. 7-tägige Trekkingtour durch die kanadischen Rocky Mountains – in der Gruppe und mit Zelt
  3. Sightseeing Calgary
  4. Inlandsflug Calgary – Vancouver
  5. Sightseeing Vancouver
  6. 16-tägige Wohnmobiltour nach Vancouver Island und USA/Washington State

Zurück kamen wir nach fast 4 Wochen und hatten uns den Wohnmobil-Virus eingefangen, der uns bis heute nicht mehr losgelassen hat.


Leider haben wir es bis heute nicht geschafft, den Bericht und die Fotos dieser Reise hier auf unserer Homepage online zustellen.
Deshalb folgt bitte den Link zum “Womo-Abenteuer”, wo wir unsere Erlebnisse ausführlich beschrieben und bebildert haben.

Kommentare sind geschlossen.