Südwesten USA 2014



Hier entsteht ein Reisebericht – die ersten 9 Reisetage sind erstellt,  wir bitten aber noch um ein wenig Geduld, bis er fertig gestellt ist… 😉 Nach und nach werden die restlichen Tage ergänzt



In 2013 haben wir uns auf unserer ersten Wohnmobiltour in Kanada/USA direkt den “Womo-Virus” eingefangen  und so geschah es, dass wir kurz nach unserer Rückkehr im Herbst schon wieder mitten in der Planung eines neuen „Nord-Amerika-Abenteuers“ standen. Diesmal sollte es der Südwesten der USA sein – das Gebiet, von dem wir schon so viel  Gutes gehört und gelesen hatten…

Durch Klick auf die folgenden Abschnitte und Bilder gelangt man zu den einzelnen Reisetagen. Viel Spaß beim Lesen.


Planung & Route


Tag 1-2: Anreise nach Las Vegas & Erkundung der Stadt, die niemals schläft

Las Vegas - New York

Tag 3: Von Las Vegas ins Valley of Fire – das WoMo-Abenteuer beginnt

Valley of Fire Statepark Valley of Fire Statepark

Tag 4: Vom Valley of Fire in den Zion Nationalpark


Tag 5: Ein Tag im Zion Nationalpark – Observation Point Trail


Tag 6: Vom Zion Nationalpark über den Red Canyon State Park in den Bryce Canyon National Park


Tag 7: Vom Bryce Canyon NP zum Kodachrome Basin SP – Impressionen in Rot-Weiss


Tag 8: Wandern im Kodachrome State Park (Panoramatrail)


Tag 9: Vom Kodachrome über Escalante zur Calf Creek Recreation Area


Kommentare sind geschlossen.