Lofoten im Winter – 2019

 


Im Februar 2019 stand für uns ein ganz besonderes Abenteuer an – es ging für 10 Tage auf die Lofoten – also ganz hinauf in den hohen Norden von Norwegen – noch 300 km oberhalb vom Polarkreis. Schwerpunkt dieser Reise lag ganz klar auf der Fotografie dieser sehr beeindruckenden Landschaft.

Im Gegensatz zu unseren anderen Reiseberichten ist dieser hier etwas anders aufgebaut. Er führt nicht chronologisch durch die einzelnen Tage, sondern ist nach Regionen aufgeteilt. Denn es war so, dass wir einige besonders schöne Spots an mehreren Tagen besucht haben – bei unterschiedlichem Wetter und vor allem zu unterschiedlichen Tageszeiten. Das konnten wir so besser zusammenfassen.

Durch Klick auf die folgenden Abschnitte und Bilder gelangt man zu den einzelnen Reisetagen. Viel Spaß beim Lesen. 🙂


Planung & Route


Teil 1 – Moskenesøya (Reine, Hamnoy, Sakrisoy, Fredvang)


Teil 2 – Flakstadøya (Ramberg, Skagsanden, Flakstadpollen, Nusfjord, Storsandnes/Myland, Vikten, Vareid) 


Teil 3 – Vestvagøya (Haukland Beach, Uttakleiv Beach)


Teil 4 – Vestvagoya (Eggum, Kvalnes, Vestersand, Unstad)


Teil 5 – Gimsøy


Kurz nach unserer Rückkehr haben wir ein erstes Fazit erstellt.

Kommentare sind geschlossen.