Übersicht Reiseberichte

Von 2013 bis 2016 waren wir jedes Jahr einmal für mehrere Wochen in Nordamerika unterwegs und haben uns dort unseren “Wohnmobil-Virus” eingefangen. Zweimal sind wir in Kanada gestartet, zweimal in den USA. Wir konnten auf diesen Reisen die vielfältige Landschaft, Weite und teilweise atemberaubende Natur bestaunen. Gemietet hatten wir in Kanada jeweils einen Truckcamper, in den USA ein Motorhome.

Auch in der näheren Umgebung haben wir tolle Reisen erlebt, bis 2016 allerdings ohne Wohnmobil. Jetzt, wo wir den eigenen Vantourer haben, kommen in immer mehr Europareisen dazu. Schwerpunkt war dabei in letzter Zeit ganz klar Skandinavien… Eindeutig ein neuer Virus 😉

Unsere letzte große Reise führte uns auf einen neuen Kontinent – nach Afrika. 3,5 Wochen waren wir mit einem gemieteten Bushcamper in Namibia unterwegs.


Hier unsere Reisen nach Regionen strukturiert. Durch Klick auf eine Kachel gelangt man zu den ausführlichen und bebilderten Reiseberichten:

Skandinavien

 

sonstiges Europa

 

Nordamerika

 

Afrika

Kommentare sind geschlossen.