Übersicht Reiseberichte

Von 2013 bis 2016 waren wir jedes Jahr einmal für mehrere Wochen in Nordamerika unterwegs und haben uns dort unseren “Wohnmobil-Virus” eingefangen. Zweimal sind wir in Kanada gestartet, zweimal in den USA. Wir konnten auf diesen Reisen die vielfältige Landschaft, Weite und teilweise atemberaubende Natur bestaunen. Gemietet hatten wir in Kanada jeweils einen Truckcamper, in den USA ein Motorhome.

Auch in der näheren Umgebung haben wir tolle Reisen erlebt, bis 2016 allerdings ohne Wohnmobil. Jetzt, wo wir den eigenen Vantourer haben, kommen in immer mehr Europareisen dazu. Schwerpunkt war dabei in letzter Zeit ganz klar Skandinavien… Eindeutig ein neuer Virus 😉

Hier unsere Reisen als tabellarische Übersicht (Nordamerika weiter unten):

Europa Reisebericht
Alpenüberquerung zu Fuß

7 tägige Hüttentour über den E5 von Oberstdorf nach Meran
08-09/2011Blick zur Braunschweiger Hüttefertig
Norwegen

4 Wochen Wandern, Mountainbiken und Campen in Südnorwegen
05-06/2017fertig
Island

8tägige Fotoreise durch Islands Süden im Winter
03/2018fertig
Norwegen & Schweden

3,5 Wochen durch norwegisches Hochgebirge und entlang der schwedischen Küste mit Camper & Zelt
08/2018fertig
Norwegen (Lofoten)

10tägige Fotoreise auf den Lofoten im Winter
02/2019in Arbeit
Nordamerika Reisebericht
Westkanada / Nordwest USA

Trekkingabenteuer durch die kanadischen Rocky Mountains & Vancouver & Wohnmobil
09/2013startet in Kürze
USA Südwesten

Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil das Colorado Plateau entdeckt
05/2014in Arbeit
USA Rocky Mountains & Yellowstone

Wandern und Campen in aufregender Natur - viele Berge, Geysire und Herbstlaub
09/2015fertig
Yukon Territory / Alaska

Roadtrip mit dem Truckcamper durch die Weiten des Nordens
08-09/2016fertig

 

 

Kommentare sind geschlossen.