Frankreich 2022 – Île de Re und Bretagne


Im September 2022 stand für uns nochmal ein etwas längerer Urlaub an. Drei Wochen verbrachten wir im Nordwesten Frankreichs, für uns eine völlig neue Region, die uns unglaublich gut gefallen hat.

Ursprünglich stand die Normandie auf dem Plan, da es dort aber regnete, führte unsere Tour zunächst auf die schöne Insel “Île de Ré”, später dann immer in Küstennähe hinauf in die Bretagne. Mit Fahrrad und Wanderstiefeln haben wir die tolle Natur und raue Küste erkundet und ließen uns das französische Essen schmecken.


Durch Klick auf die folgenden Überschriften und Bilder gelangt man zu den einzelnen Reiseabschnitten. Viel Spaß beim Lesen.


Unsere Route


01- Anreise über das Loiretal – Blois und das Schloss Chenonceaux


02 – drei Sommertage auf der Île de Ré


03 – Wandern am Strand “La Mine d’Or” von Pénestin


04 – Halbinsel Quiberon mit der Côte Sauvage


05 – Crozon Halbinsel & Camaret-sur-Mer


06 – Leuchttürme, Le Conquet & Pointe de Corsen


07 – Die Rosa Granitküste (Le Gouffre & Ploumanac’h)


08 – entspannte Tage an der Küste beim Cap Frehel


*** THE END ***

Kommentare sind geschlossen.