Anreise und Denver


05.09.2015 – Flug und Denver

Endlich war es soweit. Unser lang geplanter und ersehnter Urlaub stand vor der Tür. Unser Flug ging erst am Nachmittag, so dass der Tag bei uns zu Hause noch recht entspannt losging. Unsere Koffer & Taschen waren gepackt, dank IcelandAir durften wir 2 Gepäckstücke pro Flug mitnehmen, was wir dann auch sehr gut ausgenutzt haben.
Kurze Taxifahrt zum Flughafen, Gepäck aufgegeben und dann noch schnell etwas gegessen, denn bei IcelandAir gibt es keine Verpflegung an Bord.

Beim Abflug verabschiedete sich Frankfurt mit Regen – genau der richtige Zeitpunkt, in den Urlaub zu verschwinden. Zunächst hieß das Ziel Reykjavik. Nach einem kurzen Stopp auf der Insel ging es aber direkt weiter mit dem nächsten Flieger nach Denver.

In Denver kamen wir erst gegen 19 Uhr an – dann hieß es Anstehen an der Immigration, Gepäckkontrolle beim Zoll, Shuttle und Mietwagen abholen und Fahrt mit dem Mietwagen zum Hotel. Müde kamen wir dort gehen 21:30 an und fielen nach diesem langen Anreisetag müde ins Bett.


06.09.2015 – Erkundung der Umgebung von Denver

Heute wollten wir die Umgebung von Denver erkunden und dank Jetlag waren wir auch schon vor 6 Uhr unterwegs. Mit unserem Mietwagen ging es nach Bolder. Nach einem typisch amerikanischen Frühstück bei Deny’s fuhren wir auf den nahegelegen FlagStaff Mountain. Dies ist ein tolles Ausflugsziel unweit von Boulder mit vielen Trails und tollen Ausblicken auf die Rocky Mountains. Um diese frühe Zeit war es angenehm leer. Wir nahmen auch gleich den ersten Trail unter die Füße – es ging leicht bergauf und man bekam direkt die ungewohnte Höhe zu spüren.
Es war toll, die Rocky Moutains zu sehen – dort sollte übermorgen unser Womo-Abenteuer starten.

Als wir zum Parkplatz zurück kamen, war dieser komplett voll, da hat sich der frühe Tagesstart mal wieder gelohnt. Nun fuhren wir nach Boulder in die Innenstadt, da wir gelesen hatten, dass dies ein recht nettes Städtchen sein soll. Es war jetzt Mittagszeit und die Stadt entsprechend voll – Feitertagswochenende + bestes Wetter. Wir bummelten über die Pearl St Mall – die zentrale Einkaufsstraße, gönnten uns ein Eis und noch ein paar kühle (alkoholfreie) Getränke in einem netten Pub.

Später ging es zurück nach Denver in unser Hotel, dort entspannten wir uns im hoteleigenen Swimmingpool und ließen den Abend später in einem netten Burger-Restaurant ausklingen.


07.09.2015 – Downtown Denver

Auch heute trieb uns das Jetlag wieder recht früh aus dem Bett. Allerdings warteten wir das Hotelfrühstück, welches im Übernachtungspreis inklusive war, ab, weil wir heute „nur“ Denver besichtigen wollten, also nicht früh raus mussten.

Wir fuhren nach dem Frühstück(das schlimmer hätte sein können) nach Denver Downtown und parkten in der Nähe des Hampton Inn, nur fünf Gehminuten von der 16th Street entfernt. Noch war die Stadt leer, es war gerade mal halb neun… Später füllte sich die Stadt aber schnell – heute war Laborday und es gab an diesem Wochenende ein besonderes Event, „A Taste of Colorado“. Viele Stände waren aufgebaut, hier und da gab es auch Musikbühnen. Wir schlenderten den ganzen Tag durch die Stadt, mittags gab es einen Stopp im Hard Rock Cafe. Nett fanden wir es hier in Denver.

Zurück              Weiter

Kommentare sind geschlossen.