Schon lange hatten wir uns auf diese Reise gefreut und fleißig in Reiseliteratur gestöbert. Im Spätsommer 2024 ging es schließlich für fast sechs Wochen nach Skandinavien. Anders als bei unseren letzten Reisen sollte der Fokus dieses Mal jedoch nicht auf Norwegen, sondern auf Schweden liegen. Zudem wollten wir endlich das Nordkap in unsere Route einbauen – ein Ziel, das bei unseren bisherigen Reisen nicht ganz oben auf der Wunschliste stand und deshalb bislang unentdeckt geblieben war.
Im ersten Abschnitt „Route & Kurzfazit“ findet ihr eine Übersicht unserer geplanten und tatsächlich gefahrenen Route, ein bisschen „Reisestatistik“ und ein erstes Fazit.
Die einzelnen Reiseerlebnisse haben wir dann tageweise in den folgenden Abschnitten festgehalten, mit vielen Fotos und Informationen zu unseren Wandertouren.
Viel Freude beim Lesen unserer Erlebnisse!
Durch Klick auf die folgenden Abschnitte und Bilder gelangt man zu den einzelnen Reisetagen. Viel Spaß beim Lesen.