Homepage altes Design

  Grand Teton NP - String Lake    Herzlich Willkommen auf unserer Seite “DEZEMBERCAMPER”. Wir haben in den letzten Jahren viele Reisen unternommen – mit und ohne Camper, aber immer in der Natur. Gern teilen wir unsere Erlebnisse und fotografischen Eindrücke mit euch. Unter “Blog” findet ihr die aktuellsten News und Kurzbeiträge und kürzere Reisen. Größere Reisedokumenten findet ihr unter Reiseberichte. Im Jahr 2017 haben wir, nach mehreren Urlauben in gemieteten Wohnmobilen, ein eigenes Wohnmobil erstanden, einen Kastenwagen vom Typ “Vantourer 600”. Zunächst testeten wir das neue Gefährt auf einigen Kurzurlauben in der näheren Umgebung, im Mai/Juni 2017 waren wir dann zur ersten großen Reise unterwegs – 4 Wochen in Südnorwegen. Den ausführlichen Reisebericht dieser Tour mit unserem Vantourer findet ihr hier: “Südnorwegen 2017“. Und weil es uns so gut in Norwegen gefallen hat, waren wir auch in 2018 wieder 3,5 Wochen in Skandinavien mit unserem Camper unterwegs. Schwerpunkt war wieder Norwegen, aber neue unbekannte Regionen. Auch ein paar Tage in Schweden waren dabei. Highlight der Tour war eine Mehrtageswanderung durch den Jotunheimen Nationalpark . Der dazugehörige Reisebericht “2018 – norwegische Gebirge & schwedische Küste” ist gerade fertiggestellt – es lohnt sich also, reinzulesen. Wenn ihr sehen wollt, wie die ersten zwei Jahre mit unserem eigenen Kasten verlaufen sind, schaut in unseren “Jahresrückblick Campingjahr 2017”. und ganz neu in den “Jahresrückblick Campingjahr 2018“, der gerade online gegangen ist.

2019 – Südfrankreich
2019 – Lofoten im Winter
2018 – Norwegen & Schweden
2018 – Island im Winter
2017 – Südnorwegen
2016 – Yukon & Alaska
Gletscherlagune Jökulsárlón
2015 – USA Rocky Mountain & Yellowstone
2014 – USA Südwesten
2011 – Alpenüberquerung
Yellowstone NP - Fountain Paint Pots Aufstieg zum Similaun

Neben den 2 Norwegen-Touren gibt es folgende ausführlich beschriebene und bebilderte Reiseberichte:


Recht neu eingefügt haben wir den Menüpunkt “Galerien“. Dort findet ihr die für uns schönsten Bilder unserer Reisen & Erlebnisse als Galerien zusammengefasst. Gestartet haben wir mit NorwegenIsland und Yukon&Alaska,  ganz frisch ist USA Südwesten dazugekommen.


MTB-Ausflug      Wer Fragen an uns hat oder Anmerkungen, kann uns gern über das Kontaktformular anschreiben.


Update 31.03.2019

 

Kommentare sind geschlossen.