Tag 24: Durch das Setesdal bis zum Byglandsfjord

Campground StartFlateland Camping Valle
Campground ZielNeset Camping
gefahrene Kilometer85
Wettertrocken und sonnig
AktivitätRadtour am Byglandsfjord

17.06.2017 – Durch das Setesdal bis zum Byglandsfjord

Das Wetter beim Aufwachen war prima.

Wir waren zwar schon im Setesdal, in der Gegend um Valle wollten wir aber nichts konkret unternehmen, deswegen ging es nach dem Frühstück weiter Richtung Süden, wir wollten auf den Neset Campingplatz bei Byglandsfjord.

Als wir gegen 12:30 dort ankamen, ergatterten wir noch einen schönen Stellplatz direkt am Wasser. Wir standen asphaltiert und etwas eng, dafür sehr gerade, die Aussicht war toll, hier blieben wir erstmal.

Wir machten es uns eine Weile gemütlich, “richteten uns ein” und genossen einfach den Blick aufs Wasser. Später fuhren wir noch eine Runde mit den Rädern Richtung Byglandsfjord, über die Brücke auf die andere Fjordseite und dort ein Stück nach Norden. Wir fuhren zwar auf der Straße, es kamen aber nur sehr vereinzelt Autos, es war sonnig, wir hatten schöne Ausblicke auf den Fjord, sahen irgendwann den Campingplatz auf der anderen Fjordseite.

Nach ungefähr 12km drehten wir um und fuhren zurück, wollten uns heute einen ruhigen Tag machen. Dann wurde geduscht (alles inklusive in den 250 NOK) und gegessen, abends machten wir ein paar Fotos von der schönen Aussicht und sonst nix Besonderes mehr.


Tag 24 als Map:


Zurück     Weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.